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Facebook Lead Ads

Vor ein paar Wochen hat die weltweite Veröffentlichung des neuen AdFormats von Facebook begonnen. Den Facebook Lead Ads!

Ich habe persönlich noch nie jemanden gehört, der gesagt hat wie sehr er es doch liebt Formulare auszufüllen. Egal ob Anmeldung eines Newsletters oder die Bestellung eines Artikel in den uns bekannten Online-Stores, Formulare sind lästig und meist mit viel Aufwand verbunden.
Deshalb hat Facebook ein neues Tool entwickelt, indem die Leadgenerierung mit Hilfe von den Kontaktinformationen, welche Nutzer bei Facebook hinterlegt haben, automatisch in Formulare ausfüllt. Facebook Lead Ads werden auf mobilen Geräten ausgespielt und verhindern den Gebrauch einer externen Landingpage und das damit einhergehende Verlassen der Mobilen App! Sehr praktisch, denn somit verringert sich der Aufwand der User und es kommt dadurch zu mehr Abschlüssen. Das macht es Unternehmen sehr leicht, die gewünschten Leads zu ergattern.

Doch wie funktionieren Facebook Lead Ads genau?

Der Marketing-Guru Thomas Hutter erklärt es sehr schön: Hinter den Anzeigen wird ein nativer Einschreibe Work-Flow direkt in Facebook eingesetzt. Dadurch werden einige lästige Schritte, die normalerweise beim Ausfüllen von Formularen auftreten, verhindert. Notwendig sind lediglich ein paar Tabs auf dem Handy, um alle Informationen einzugeben.

Für Unternehmen ist das neue Tool von Facebook eine riesen Erleichterung. Doch wie sehen es die User? Haben sie eventuell Angst, dass Facebook die Daten einbehält? Was ist Ihre Meinung?

 

Kategorien: Facebook
Tags: facebookFacebook WerbungLead Ads
" Sebastian Gückelhorn : ."